Inhalt

Fehler
  • [sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/vereine/tracht/bildergalerie/erntedank2015/erntedank2015.jpg zu ermöglichen. Es werden 860160 bytes benötigt, es sind aber lediglich -12582912 bytes vorhanden.

Bildergalerie

[sigplus] Kritischer Fehler: Nicht genug Speicher vorhanden um den gewünschten Vorgang an root/images/vereine/tracht/bildergalerie/erntedank2015/erntedank2015.jpg zu ermöglichen. Es werden 860160 bytes benötigt, es sind aber lediglich -12582912 bytes vorhanden.

 

Bildergalerie von Veranstaltungen

Inhalt:

 

Volksliedersingen am 3. Nov. 2019

Gauherbstversammlung 12.Okt. 2019 Lechhausen

Weihnachtsfeier 2018

Erntedank 2015

Leonhardiritt 2014 Weißenhorn

Gautrachtenfest 2014

Hoigata 2014

Hauptversammlung 2012

Jubiläumswies'n 2010

Erntedank 2010

Erntedank 2007

 

Weihnachtsfeier 2018 am 2. Dez. 2018

 

 

     
  
         

 

 

 

Renate Müller erhält aus der Hand vom Bezirksleiter des Trachtenbezirks Burgau Karl Bader das Gauehrenzeichen für 25 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft der Historischen Trachtengruppe.

 

von links : Müller Horst, Müller Renate, Bader Karl.

 

 

 

 

Hans Mayer wird für 25jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Vereinsnadel gehrt.

 

von links: Müller Horst, Mayer Hans, Müller Renate.

 

 

 

 

 

 

die Vorstandschaft der Historischen Trachtengruppe Burlafingen e. V. erhalten die Bayerische Ehrenamtskarte in Gold bzw. in Blau

 

Von links: Johanna Bader (nicht Vorstandschaft) Brigitte Müller EB in Gold, Klos Christins EB in Blau, Fuchs Florian EB in Blau, Müller Renate EB in Gold, Müller Horst EB in Gold, Mayer Hans , Schlaier Edda EB in Gold.

 

 

Erntedank 2015

{gallery metadata=0}vereine/tracht/bildergalerie/erntedank2015{/gallery}

 

leonharidritt am 26. oktober 2014 in weissenhorn

   {gallery metadata=0}vereine/tracht/bildergalerie/leonhardi2014{/gallery} 

Gautrachtenfest fest am 22. Juni 2014 in königsbrunn

   {gallery metadata=0}vereine/tracht/bildergalerie/gaufest2014{/gallery} 

Hoigata 2014

  {gallery metadata=0}vereine/tracht/bildergalerie/hoigata2014{/gallery} 

Jahreshauptversammlung 2012

 {gallery metadata=0}vereine/tracht/bildergalerie/jhv2012{/gallery} 

 

Jubiläumswies'n 2010

 

 Als Teilnehmer am Programm der Historischen Wiesn 2010 ist die Trachtengruppe Burlafingen zusammen mit anderen Trachtlern aus dem Altbayrisch Schwäbischen Gauverband nach München gefahren.

Um 10:30 Uhr wurde mit einem Einzug auf die Rennbahn und Vorstellung der teilnehmenden Gruppen das Tagesprogramm eröffnet. Abwechseln wurde im Festzelt geplattelt und getanzt. Verschiedene Trachtengruppen zeigten auf dem restlichen Wiesngelände dem Publikum ihr können

Gegen 16 Uhr formierten sich die Trachtengruppen zu einem weiteren Umzug auf der Rennbahn wurden dir Trachtengruppen abermals vorgestellt, Mit Gautanz und Gauplattler verabschiedeten sich die Trachtengruppen des Altbayrisch Schwäbischen Gauverbandes

 

 {gallery metadata=0}vereine/tracht/bildergalerie/oktoberfest2010{/gallery} 

 

 

 

 

Am 03.10.2010 feierte die Historische Trachtengruppe Burlafingen e. V. ihr traditionelles Erntedankfest.

Um 10 Uhr begann der Erntedankgottesdienst in der katholischen Kirche, die von der Blaskapelle „Zemagsuachte“ und den Geschwistern Scheffler begleitet wurde.

Um 11 Uhr begrüßte Vorstand Horst Müller die Gäste auf dem Kirchhof zu Gegrilltem Ochsen und Bratwurst. Die „Zemagsuachte“ spielten dazu Volksmusik. Die Jugendgruppe der Historischen Trachtengruppe sowie die Erwachsenen zeigten einige Volkstänze . Bis zur Prämierung schnitzten und schnitten alle anwesenden Kinder an ihren Kürbissen, um sie zu dem Schönsten auswählen zu lassen. Gewonnen hatten alle, und jeder konnten einen Preis mit nach Hause nehmen. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, so dass die letzten Besucher gegen 17 Uhr nach Hause gingen.

{gallery metadata=0}vereine/tracht/bildergalerie/erntedank2010{/gallery} 

 

{gallery metadata=0}vereine/tracht/bildergalerie/ernedank2007{/gallery}